das netz

Was ist das Isselhorster Netz ?


Das Isselhorster Netz ist der Zusammenschluß aller Interessierten aus dem Kirchspiel Isselhorst zu einem örtlichen Kummunikationsnetz innerhalb des World Wide Web. Dazu gehören Vereine, Initiativen und öffentliche Einrichtungen, Privatleute, und Gewerbetreibende / Freiberufler. Wir betrachten uns als autarkes Netz innerhalb einer politischen Kommune, mit eigenen (örtlich eingegrenzten) Interessen und Angeboten.

Entstanden ist das Netz im Herbst 1998 auf privater Initiative von Jörg Düning. Zeitweise haben Ulrike Imkamp und Mirco Mischke mitgearbeitet.
Es wird ständig weiterentwickelt und gepflegt. Was Sie heute sehen, spiegelt also nur den momentanen Stand dar.Dieses Isselhorster Netz bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich innerhalb des Kirchspiel Isselhorst darzustellen. (Dazu gehören natürlich auch die Holtkämper, die seit der Gebietsreform 1973 der Stadt Bielefeld zugehörig sind.) Es werden daher nur Inhalte mit direktem Bezug auf das Kirchspiel Isselhorst aufgenommen.Wer sich am Isselhorster Netz beteiligen möchte, wendet sich bitte an uns. Die Basisseiten bleiben daher neutral und werbefrei. Ausgenommen sind Werbung und Hinweise in eigener Sache.

Unsere Regeln:


Alle Seiten im Isselhorster Netz sind jugendfrei. Das heißt: Seiten mit politischen, pornografischen, die allgemeinen Sitten verletzenden, gewaltverherrlichenden Inhalten sind nicht erlaubt. Auch Verweise hierauf (Links) sind nicht gestattet.

Daher werden wir, soweit es möglich ist, solche Seiten prüfen und ggf. nach Prüfung nicht veröffentlichen. Eine Straf-Anzeige, der Person, die mit derartigen Inhalten behaftete Seiten zu veröffentlichen sucht, behalten wir uns vor. Eine Rechtsübertragung solcher Inhalte auf das Isselhorster Netz ist ausgeschlossen, da die Überprüfung aller Inhalte und Links mit eventuellen Änderungen - in diesem Rahmen - nicht möglich ist. Werbung, als Banner eines kostenfreien Subdomain Anbieters, ist in den nichtkomerziellen Seiten gestattet.
Kommerzielle Angebote und Inhalte finden nur auf den Seiten " Wirtschaft" Platz.

Um den Sinn und Zweck des "Netzes" zu garantieren, verpflichtet sich jeder Teilnehmer im kostenfreien Bereich, das 'Logo' in seiner Startseite zu implementieren. Darauf muß ein Link zum Isselhorster Netz zeigen (http://www.isselhorst.gtl.de). Für die Wirtschaftsseiten wird dieses im Bereich des Möglichen ebenfalls automatisch realisiert, bzw. individuell geregelt.

Die Art und Form der Darstellung im Isselhorster Netz behalten wir uns vor;es sei denn, daß hierüber ein gesonderter Vertrag geschlossen wurde.
Die Veröffentlichungen der Links und Sites im privaten und Vereins- / Initiativen- sowie Hilfe- Bereich sind kostenfrei. Jeder Teilnehmer am Isselhorster Netz erkennt diese Regeln alleine durch seine Teilnahme an. Weiterführende Rechtsansprüche an "Das Isselhorster Netz" sind ausgeschlossen. Für Das Isselhorster Netz: Jörg Düning

In eigener Sache:


Da jeder einen anderen Browser benutzt und einen anderen Bildschirm, stellte sich natürlich das Problem, wie bauen wir grafisch unsere Seiten auf.
Wir haben uns entschlossen, unsere Seiten für eine Bildschirmbreite von 1024 Px auszulegen. Dies entspricht dem zur Zeit der Gestaltung gängigen Standard von 17" und 19" Bildschirmen.

Eine Anpassung der Größe ist relativ einfach. Man nehme die Tasten "Strg" und "-" oder "+" und schon kann man die Darstellung auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Bei der Farbgestaltung sind wir den seit Jahren eingeführten Farben blau gelb und schwarz treu geblieben, nur anders.

Eine spezielle Gestaltung für ipads und andere mobile Geräte oder wap-Anwendung ist derzeit noch nicht geplant. Aber auch in diese Richtung muss gedacht und gehandelt werden.

 

Ein großes Danke:


Unser Partner, Provider sowie auch Sponsor der Domain incl. Speicherplatz soll hier natürlich auch erwähnt werden. Ohne das Zutun von Franke & Partner wäre dieses Projekt in dieser Form nicht möglich geworden. Deshalb an dieser Stelle ein großes Danke.

Aktualisiert (Freitag, den 11. Juni 2010 um 00:13 Uhr)

 
eventkalender
Letzter Monat Juni 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3 4
week 23 5 6 7 8 9 10 11
week 24 12 13 14 15 16 17 18
week 25 19 20 21 22 23 24 25
week 26 26 27 28 29 30
Letzter Monat Juli 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1 2
week 27 3 4 5 6 7 8 9
week 28 10 11 12 13 14 15 16
week 29 17 18 19 20 21 22 23
week 30 24 25 26 27 28 29 30
week 31 31
Letzter Monat August 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5 6
week 32 7 8 9 10 11 12 13
week 33 14 15 16 17 18 19 20
week 34 21 22 23 24 25 26 27
week 35 28 29 30 31